Floridas Maut System Vergleich

BLOG

Floridas Maut System Vergleich

Florida’s Turnpike

 

Wer mit dem Auto auf den Highways oder den Interstate Highways in Florida unterwegs ist, muss auf bestimmten Strecken, wie z.B. dem Florida Turnpike, eine Maut entrichten. Der technische Fortschritt macht jedoch auch vor den Maut-Stellen keinen Halt und so sind die klassischen Mauthäuschen, an denen man mit Bargeld bezahlen kann, am Aussterben. Statt dessen wird die Maut entweder über kleine Transponder, die im Fahrzeug anzubringen sind oder durch die Erfassung des Kennzeichens (Toll-by-Plate), abgerechnet

 

Florida  Maut / Toll System

Als erstes  direkt die  wichtigste  Information  , jeder Autovermieter in Florida bietet ein Toll System an. Bei den meisten ist er automatisch aktiviert und man muss nichts mehr machen. Bitte  sprechen  Sie bei  Annahme   Ihres PKW  den  Mitarbeiter  am  Übergabeschalter  direkt  an.

Bar bezahlen / Cash am  Kassenhäuschen

Die Stationen, an denen man mit Bargeld zahlen kann, werden immer weniger und sollen bald gänzlich verschwinden. Neben den Geldkörben, an denen man nur Münzen passend einwerfen kann, gibt es teilweise noch mit Personal besetzte Stationen. Wichtig manche sind nur bis 19:00 Uhr geöffnet und am Wochenende teilweise ganz geschlossen.
Wenn man an einen Automaten kommt, an dem man bar bezahlen kann, sollte man folgendes beachten:

Nur Münzen, bevorzugt QUARTERS , es werden aber auch andere Münzen angenommen.

Keine Scheine und keine Kreditkarten.

Es gibt kein Wechselgeld.

Sehr oft haben diese Automaten Probleme bei der Erkennung. Wenn man sich sicher ist passend Geld eingeworfen zu haben, kann man trotzdem bei Rot über die Ampel fahren. Es gibt dann kein Bußgeld, da man es im Nachhinein kontrolliert.

SunPass und Pay-by-Plate  im  Vergleich 

An dieser  Stelle  direkt unsere Information. Wir empfehlen  direkt  beim  Autovermieter den  entsprechenden PAY By PLATE  System zu aktivieren (bzw es  ist schon  aktiv) , damit  es  zu  einer  sorgenfreien  Reise  kommt

Man muss sich somit  im Vorfeld heute um nichts mehr kümmern. Also kein Gerät, Pass, Responder oder dergleichen selber besorgen. Im Gegenteil, wer sich einen SunPass kauft und beim Verleiher ein System mit anmietet, zahlt doppelt. Daher hier nur kurze Erklärung  der Begriffe und wie das System funktioniert.

 

Pay-by-Plate

Beim Pay-by-Plate wird das Kennzeichen gescannt und erfasst, es gibt keinen Transponder im Auto. Es wird nach der TOLL-BY-PLATE Rates abgerechnet, das ist der Preis (Cash), der überall angeschlagen ist. Man muss das Kennzeichen registrieren und jedes Mal, wenn es erfasst wird, wird im Nachhinein abgerechnet (Post-Paid). Es kommt nur für Leute mit eigenen Wagen oder Motorrad infrage.

Mietwagenfirmen nutzen alle das Pay-by-Plate System über externe Dienstleister und  somit haben sie  auch  einen  direkten Ansprechpartner  

SunPass

Wer natürlich mit dem eigenen Auto, oder was öfters vorkommt mit dem eigenen Motorrad fährt, der  wird  nicht das Pay-by-Plate System benutzen  sondern den  SunPass.